Art und Umfang der Tätigkeiten bestimmen Sie.
Außer meinem Honorar haben Sie keine weiteren Kosten. Ihre geschäftlichen Unterlagen sind immer komplett und auf dem aktuellen Stand.
Keine Rückstände – keine bösen Überraschungen.
Und Sie können sich unbeschwert Ihrer Freizeit widmen.
Fachgerechtes abarbeiten laufender Tätigkeiten - Rechnungen müssen geschrieben, Eingangsrechnungen bezahlt werden, Kassenberichte und Zählprotokolle verfasst werden. Schreiben von Behörden, Kranken- und Rentenkassen, Versicherungen u.a. müssen beantwortet, Termine überwacht werden. Ich unterstütze Sie bei der Erledigung der anfallenden Tätigkeiten oder übernehme sie. Sie verlieren nicht den Überblick.
Vorbereitung für den Steuerberater - Zum Monats- oder Quartalsende müssen Kontoauszüge, Ausgangs- und Eingangsrechnungen, Barbelege, Kassenberichte und Zählprotokolle zum Steuerberater, damit er die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben kann.
Ich achte auf die Vollständigkeit, die sachliche und zeitliche Sortierung und die pünktliche Abgabe. Wenn die Unterlagen zurückkommen, wird alles geordnet abgelegt.
Organisation - Damit die Übersicht nicht verloren geht, sorge ich dafür, dass die Ablage sorgfältig gepflegt wird, dass alles einen Platz hat. Die Ordnung ist so gestaltet, dass sich jede/r darin zurechtfindet.
Bei Fragen rufen Sie mich bitte unverbindlich an:
Fon: 0 251 23 777 98 , Mobil: 0160 91 881 531
oder senden Sie mir eine Email.
Ich freue mich Ihnen helfen zu können!